Der Zweck der Datenschutzerklärung des Dental market d.o.o. (im Folgenden: "Datenschutzerklärung") ist, die Dienstnutzer und andere Personen (im Folgenden: "Einzelpersonen") des Dental market d.o.o. über die Zwecke und Grundlagen der Verarbeitung personenbezogener Daten seitens des Dental market d.o.o. , Kapucinski trg 12, 4220 Škofja Loka (im Folgenden: "Unternehmen") und über die Rechte der betroffenen Personen zu informieren.
Das Unternehmen nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Alle übermittelten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für den erforderlichen Zweck verwendet. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten mit größter Sorgfalt und berücksichtigen die geltenden Gesetze und die höchsten Standards ihrer Verwendung. Für den Schutz Ihrer persönlichen Daten sorgen wir unter anderem mit angemessenen organisatorischen Maßnahmen, Arbeitsabläufen und fortschrittlichen technologischen Lösungen sowie externen Experten, um Ihre personenbezogenen Daten so effektiv wie möglich zu schützen. Dafür verwenden wir einen angemessenen Schutz und physische, elektronische und administrative Maßnahmen, mit denen die Daten gegen unbeabsichtigte oder illegitime Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugte Weitergabe oder unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten geschützt werden, welche übermittelt, gespeichert oder auf eine andere Weise verarbeitet wurden.
Diese Datenschutzerklärung erläutert auch die Einwilligung, die Sie für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben.
Die Datenschutzerklärung enthält gemäß der EU-Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (im Folgenden: "Datenschutz-Grundverordnung") folgende Informationen:
Wenn Sie nur ein Besucher der Webseite sind, erfassen wir Ihre Daten nur mit Cookies. Wenn Sie ein Dienstnutzer oder ein Abonnent der Dienstleistungen des Unternehmens sind, erfassen wir auch andere persönliche Informationen, die wir benötigen, um die von Ihnen bestellten oder verwendeten Dienstleistungen durchzuführen. Diese personenbezogene Daten sind:
Der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die gemäß dieser Datenschutzerklärung verarbeitet werden, ist des Dental market d.o.o. , Kapucinski trg 12, 4220 Škofja Loka.
Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Personen, die unsere Dienstleistungen bestellt und/oder genutzt oder Anfragen eingereicht haben, sowie für diejenigen, die unsere Website besuchen.
5.1. Verarbeitung gemäß dem Vertrag:
Im Rahmen der Ausübung der vertraglichen Rechte und der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens werden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeitet: Identifizierung der Einzelpersonen, Vorbereitung des Angebots, Vertragsabschluss, Gewährleistung bestellter Dienstleistungen, Informationen über eventuelle Änderungen, Einzelheiten und Anweisungen für die Nutzung der Dienstleistungen, Lösungen von technischen Problemen, Widersprüchen oder Reklamationen, Berechnung der Dienstleistungen und andere Zwecke, die für die Durchführung oder den Abschluss eines Vertragsverhältnisses zwischen dem Unternehmen und der Einzelperson erforderlich sind.
Bei der Berechnung der Dienstleistungen gemäß den Steuervorschriften erheben und verarbeiten wir auch Ihre Adresse für die korrekte Rechnungsstellung.
5.2. Verarbeitung gemäß dem Gesetz:
Aufgrund des berechtigten Interesses verwenden wir Ihre persönlichen Daten zur Festlegung und Verhinderung der betrügerischen Verwendung und des Missbrauchs von Dienstleistungen, zur Gewährleistung des stabilen und sicheren Systembetriebs und der Dienstleistungen, zum Zweck der Umsetzung von Maßnahmen bezüglich der Informationssicherheit, zur Erfüllung von Anforderungen bezüglich der Dienstqualität und zur Erkennung von technischen Systemfehlern.
Auf der Grundlage des berechtigten Interesses verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten auch für die Zwecke einer eventuellen Zwangsvollstreckung sowie einer gerichtlichen und außergerichtlichen Eintreibung.
Gemäß der Grundverordnung kann das Unternehmen bei Verdacht auf Missbrauch im angemessenen und verhältnismäßigen Umfang die Daten von Einzelpersonen zum Zwecke der Identifizierung und Verhinderung von eventuellem Betrug oder Missbrauch verarbeiten und gegebenenfalls diese Daten an andere Anbieter solcher Dienste, Geschäftspartner, Polizei, Staatsanwaltschaft oder andere zuständigen Behörden übermitteln. Zum Zweck der Verhinderung des Missbrauchs oder Betrugs in der Zukunft werden die Daten über die Geschichte des festgestellten Missbrauchs oder Betrugs in Bezug auf Einzelpersonen (dazu gehören auch die Informationen über das Abonnementverhältnis und die IP-Adresse) noch fünf Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung gespeichert.
5.3. Verarbeitung gemäß der Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten:
Die Datenverarbeitung kann auch auf Ihrer Einwilligung beruhen, die Sie dem Unternehmen gegeben haben.
Die Einwilligung kann sich beispielsweise auf die Benachrichtigung über die Angebote, Vergünstigungen und Verbesserungen der von dem Unternehmen angebotenen Dienstleistungen beziehen. Der Zweck dieser Benachrichtigung ist, die Dienstleistungen so nah wie möglich an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anzupassen und dadurch den Wert zu erhöhen. Die Benachrichtigung erfolgt über Kanäle, die Sie in der Einwilligung ausgewählt haben. Sie können die Benachrichtigung jederzeit auf die in der Datenschutzerklärung festgelegte Weise widerrufen.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auf die von Ihnen angegebene oder auf eine in der Datenschutzerklärung definierte Weise zurücknehmen oder ändern, wobei sich das Unternehmen das Recht auf Identifizierung des Kunden vorbehält. Die Änderung der Einwilligung können Sie auch per E-Mail an info@dentalmarket.si oder durch schriftlichen Antrag an den Unternehmenssitz vornehmen.
Der Widerruf bzw. die Änderung der Einwilligung bezieht sich nur auf Daten, die aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeitet werden. Dabei ist Ihre letzte Einwilligung gültig, die wir erhalten haben. Die Möglichkeit des Widerrufs stellt keinen Rücktritt bezüglich der Geschäftsbeziehung zwischen der Einzelperson und dem Unternehmen dar.
Die Daten, für die Ihre Einwilligung erteilt wurde, werden ohne einen Widerruf bis zu zwei Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen verarbeitet.
Falls erforderlich werden wir zur Durchführung bestimmter Arbeiten in Bezug auf unsere Dienstleistungen andere Unternehmen und Einzelpersonen ermächtigen. In diesem Fall kann das Unternehmen die personenbezogenen Daten an sorgfältig ausgewählte externe Auftragsverarbeiter übermitteln, die mit dem Unternehmen einen Vertrag, eine Vereinbarung oder ein ähnliches Dokument über die Verarbeitung personenbezogener Daten schließen werden (im Folgenden: "Verarbeitungsvertrag"). An externe Auftragsverarbeiter werden wir solche Daten nur in dem Umfang übermitteln bzw. zugänglich machen, der für einen bestimmten Zweck erforderlich ist. Diese Daten darf der externe Auftragsverarbeiter für keine andere Zwecke verwenden, wobei er zumindest alle gesetzlichen Standards für die Verarbeitung personenbezogener Daten erfüllt. Die externen Auftragsverarbeiter sind vertraglich verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten zu respektieren.
Auf begründeten Antrag übermittelt das Unternehmen die personenbezogenen Daten an zuständige Staatsbehörden, wenn dafür eine Rechtsgrundlage besteht. Das Unternehmen d.o.o. wird auch z. B. Anträge von Gerichten, Strafverfolgungsbehörden und anderen Staatsbehörden respektieren, die auch die Staatsbehörden eines anderen EU-Mitgliedstaats einbeziehen können.
Die Speicherdauer für personenbezogene Daten hängt von der Kategorie der einzelnen Daten ab. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange das für die Erfüllung des Zwecks erforderlich ist, für den sie erhoben oder weiterverarbeitet werden bzw. bis zum Ablauf der Verjährungsfristen zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten bzw. Speicherfristen.
Die Rechnungsdaten und damit verbundene Kontaktdaten über Einzelpersonen können zum Zweck der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen bis zur vollen Bezahlung der Dienstleistung bzw. maximal bis zum Ende des Verjährungsfrist in Bezug auf einzelne Forderungen gespeichert werden, die nach dem Gesetz zwischen 1 und 5 Jahren beträgt. Die Rechnungen können noch 10 Jahre nach Jahresablauf (auf das sich die Rechnung bezieht) gemäß dem Mehrwertsteuergesetz gespeichert werden.
Andere Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung erhalten haben, werden für die Dauer der Geschäftsbeziehung und noch 2 Jahre nach deren Beendigung gespeichert, außer wenn das Gesetz eine längere Speicherfrist bestimmt. Wenn eine Person, die der Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt hat, keine Geschäftsbeziehung mit uns führt, gilt die Einwilligung 2 Jahre ab der Einreichung bzw. bis zum Widerruf der Einwilligung.
Nach Ablauf der Speicherfrist werden die Daten gelöscht, vernichtet, gesperrt oder anonymisiert, sofern das Gesetz für die jeweilige Art von Daten nichts anderes bestimmt.
Die Ausübung Ihrer Rechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten wird ohne unnötige Verzögerung gewährleistet. Über Ihren Antrag werden wir innerhalb eines Monats nach Erhalt Ihres Antrags entscheiden. Im Fall der Komplexität und einer größeren Anzahl von Anträgen kann die Frist um bis zu zwei weitere Monate verlängert werden. Wenn die Frist verlängert wird, werden wir Sie darüber innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags (zusammen mit den Gründen für die Verzögerung) informieren.
Die Anträge bezüglich der Ausübung Ihrer Rechte können Sie per E-Mail an info@dentalmarket.si oder per Post an die Adresse des Dental market d.o.o. , Kapucinski trg 12, 4220 Škofja Loka senden.
Bei der Einreichung eines Antrags in elektronischer Form werden wir Ihnen, soweit möglich, die Informationen in elektronischer Form zur Verfügung stellen, wenn Sie damit einverstanden sind.
Wenn ein begründeter Zweifel bezüglich der Identität der Einzelperson besteht, die einen Antrag in Bezug auf ihre Rechte einreicht, können wir zusätzliche Informationen verlangen, die zur Feststellung der Identität der betroffenen Person erforderlich sind.
Wenn die Anträge der betroffenen Person offensichtlich unbegründet oder überhöht sind, insbesondere wenn sie wiederholt werden, kann das Unternehmen:
Zur Verfügung stehen Ihnen folgende Rechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
(i) das Recht auf Auskunft
(ii) das Recht auf Berichtigung
(iii) das Recht auf Löschung
(iv) das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
(v) das Recht auf Datenübertragbarkeit
(vi) das Widerspruchsrecht
(i) Recht auf Auskunft
Sie haben das Recht auf Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten. Dies umfasst insbesondere:
(ii) Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von uns unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten - auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen.
(iii) Recht auf Löschung
Sie haben das Recht von uns zu verlangen, dass die personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:
(iv) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:
Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß vorstehendem Absatz eingeschränkt wurde, werden diese personenbezogenen Daten mit Ausnahme der Speicherung nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Durchsetzung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person verarbeitet.
Vor dem Widerruf der Verarbeitungsbeschränkung sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren.
(v) Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht und mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt. Bei der Ausübung Ihres Rechts auf Datenübertragbarkeit haben Sie das Recht, zu erwirken, dass die personenbezogenen Daten direkt von uns zu einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit dies technisch machbar ist.
(vi) Widerspruchsrecht
Wenn Ihre Daten aufgrund eines berechtigten Interesses zu Marketingzwecken verarbeitet werden, können Sie dieser Verarbeitung jederzeit widersprechen.
Ihre persönlichen Daten werden nicht mehr verarbeitet, außer wenn die Gründe für eine Verarbeitung bestehen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder zur Durchsetzung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Eventuelle Beschwerden in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie per E-Mail info@dentalmarket.si oder per Post an des Dental market d.o.o. , Kapucinski trg 12, 4220 Škofja Loka senden.
Im Fall, dass über Ihren Antrag nicht innerhalb der gesetzlichen Frist entschieden wird oder Ihr Antrag abgelehnt wird, können Sie eine Beschwerde bei dem Datenschutzbeauftragten einreichen.
Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde direkt bei dem Datenschutzbeauftragten einzureichen, wenn Sie meinen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen slowenische oder EU-Datenschutzvorschriften verstößt.
Wenn Sie das Recht auf Auskunft ausgeübt haben und nach der erhaltenen Entscheidung meinen, dass die empfangenen personenbezogenen Daten nicht die Daten sind, die Sie verlangt haben oder dass Sie nicht alle erforderlichen personenbezogenen Daten erhalten haben, können Sie vor der Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten innerhalb von 15 Tagen eine begründete Beschwerde beim Unternehmen einreichen. Wir müssen über Ihre Beschwerde als einem neuen Antrag innerhalb von fünf Werktagen entscheiden.
Alles, was nicht durch diese Datenschutzerklärung bestimmt wird, regelt die geltende Gesetzgebung.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Wir werden Sie über die Änderungen durch Veröffentlichung auf der offiziellen Webseite des Dental market d.o.o. 30 Tage vor dem Inkrafttreten informieren.
Wenn Sie Fragen bezüglich der Datenschutzerklärung oder der bei uns gespeicherten Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@dentalmarket.si.
Diese Datenschutzerklärung ist auf der Webseite des Dental market d.o.o. , veröffentlicht und trat am 15.5.2020 in Kraft.
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